By

Eine Reise in nahegelegene europäische Länder ist sicherlich sehr lohnenswert. Doch im Grunde warten hier gar nicht so große Überraschungen auf den Besucher. Dies liegt vor allem daran, dass die Länder Europas trotz ihrer Unterschiede doch auch viele Gemeinsamkeiten aufweisen. Warum also nicht einfach mal ein ganz anderes Reiseziel wählen? Ein Land, in dem die Menschen in einer völlig anderen Kultur aufwachsen als bei uns?


Pauschalreise Hongkong – das Reich der Mitte

Hier bietet sich beispielsweise eine Pauschalreise Hongkong an. Das asiatische Riesenland liegt mittlerweile als Urlaubsland voll im Trend. Viele Metropolen stellen sich immer mehr auf den zunehmenden Tourismus ein. Vorreiter sind die Megametropolen Shanghai und Peking, aber auch Hongkong und Macau sind durch ihr internationales Flair auf jeden Fall eine Reise wert. An all diesen Orten lässt sich China exklusiv erleben.

Luxuriöse Restaurants und viele Einkaufsmöglichkeiten

Vor allem Hongkong gilt schon lange als asiatische Metropole schlechthin und eignet sich besonders für eine Städtereise. Innerhalb einer Woche kann gar nicht alles, was die Stadt zu bieten hat, entdecken. Insbesondere all jene, die den Luxus lieben, werden Sie mit einer Pauschalreise Hongkong sicherlich auf ihre Kosten kommen. Die Stadt wartet mit schicken 5-Sterne-Luxushotels, hervorragenden Restaurants und feinsten Einkaufsmeilen auf. Vor allem für traditionelle Dim-Sum-Gerichte ist die Stadt bekannt. Es handelt sich dabei um kleine, gedämpfte Köstlichkeiten, die man nicht nur an Straßenständen essen kann, sondern eben auch in diversen Luxusrestaurants.

Sehenswürdigkeiten in Hongkong

Besichtigen sollte man unbedingt den Peak Tower, denn von hier aus hat man den besten Ausblick über die gesamte Stadt. Hoch kommt man am besten mit der Standseilbahn. Besonders spektakulär ist der Blick über die Stadt bei Einbruch der Dämmerung. Für Museumsfreunde eignet sich vor allem Kowloon. Hier befinden sich zahlreiche Museen, die sich allesamt lohnen. Somit wird die Reise nach China zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Urheber des Bildes: Malte Gaack – China Tours