By

Jeder, der eine Reise in das schöne Dubai plant, sollte sich über das Wetter dort im Klaren sein. Gewöhnlich ist das Land im ganzen Jahr mit tollen Temperaturen gesegnet, doch nicht immer herrschen die heißen Verhältnisse. Denn auch in Dubai gibt es einen Winter. Da Dubai innerhalb der subtropischen Klimazone liegt, gibt es dabei sogar erhebliche Temperaturschwankungen zwischen den Jahreszeiten. Je nachdem, was einem lieber ist, sollte man sich an den Wetterverhältnissen orientieren, um nach Dubai zu reisen. Der Sommer ist in Dubai ab Anfang Mai angesagt. Dieser geht bis Ende September oder Anfang Oktober.

Vorsicht bei Kreislaufproblemen

In dieser Zeit gibt es durchaus Temperaturen von zum Teil über 40 Grad. Dabei herrscht allerdings eine hohe Luftfeuchtigkeit, was die Temperaturen entsprechend erträglich gestaltet. Der Prozentteil liegt etwa bei 80. Wer einen stabilen Kreislauf hat, ist in diesem Land gut aufgehoben. Der Sommer ist in Dubai allerdings nur die Nebensaison. In dieser Zeit kann es einem Reisenden sogar passieren, dass innerhalb der Hotels sogar die Preise gesenkt werden. Was die meisten auch nicht beachten: Die Touristen sind speziell zu dieser Zeit komischerweise gar nicht anwesend. Für sie ist der Winter interessant.

Hohe Wassertemperaturen

Die Wassertemperaturen hingegen liegen allerdings auch etwa um 30 Grad. Das ist nicht mehr wirklich abkühlend und dementsprechend muss man schon fast für so etwas geboren worden sein, um das Wetter in Dubai gut auszuhalten. Wer sich eher für den Winter entscheidet, um einen Urlaub zu planen, kann in Dubai nach wie vor ein kleines Wunder erleben. 27 bis 36 Grad sind absolut normal, während der Zeit zwischen Oktober bis April. Abgesehen davon gibt es in dem Winter von Dubai auch eine Regenzeit. Innerhalb der ganzen Monate sind es allerdings nur vier Tage, in denen Regen fällt. Der tägliche Sonnenschein macht dieses Defizit allerdings ganz schnell wieder wett, so dass auch gebadet werden kann.

Picture: kdyteejay – Fotolia

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.