Die Pauschalreise Amrum

By

Amrum ist die ostfriesische Nachbarinsel von Föhr. Wobei die beiden Inseln lediglich das Wattenmeer trennt. So ist es beispielsweise möglich auf der Pauschalreise Amrum eine Wattwanderung nach Föhr zu unternehmen. Allerdings sollte diese nicht ohne Wattführer stattfinden, denn das Watt kann sehr tückisch sein. Ist eine Pauschalreise Amrum geplant so kann diese sowohl in sehr gute Hotels, als auch in Ferienhäuser oder auch Ferienwohnungen gehen. Dabei ist einzig und allein die persönliche Vorliebe entscheidend. Eine Pauschalreise Amrum bietet dem Besucher obendrein sehr viele Wassersport- und Sportmöglichkeiten.

Wer eine Pauschalreise Amrum macht, der wird danach auch wissen, warum die Amrum die Insel der Dünen genannt wird. Die höchster dieser Dünen ist sage und schreibe 32 Meter hoch. So kann sich auf einer Pauschalreise Amrum auch das Gefühl einstellen durch eine Wüste zu spazieren. Die Dünenlandschaft ist wirklich faszinierend. Zudem können auch lange Spaziergänge durch die Heide- und Waldlandschaften im Inneren der Insel unternommen werden. Eine Pauschalreise Amrum hat somit wirklich sehr viel Abwechslung zu bieten. Selbst sie Tiervielfalt ist hier sehr groß und so leben in dem Wattenmeer, nicht nur Seehunde, sondern auch Schweinswale und Kegelrobben. Obendrein brüten in dieser Region auch eine Menge Seevögel.

Sehenswürdigkeiten

Auf einer Pauschalreise Amrum können aber auch ein paar Sehenswürdigkeiten entdeckt werden. In Nebel findet sich beispielsweise die Amrumer Windmühle. Diese wurde 1771 erbaut und ist selbst heute immer noch funktionstüchtig. Allerdings wird hier heute kein Korn gemahlen, sondern die Mühle ist mittlerweile ein Heimatmuseum geworden. So finden sich hier umfangreiche Informationen zur Mühle, der Insel und deren Bewohner. Eine weitere Sehenswürdigkeit und zugleich das Wahrzeichen der Insel ist der 41,8 Meter hohe Leuchtturm. Obendrein gibt es die St. Clemens Kirche, die aus dem Jahr 1200 stammt. Die Insel ist aber nicht nur ein guter Platz für eine Pauschalreise Amrum. Nein es kann auf ihre auch wunderbar geheiratet werden.

Foto: sashpictures – Fotolia.com

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.