By

In letzter Zeit sind mir immer wieder recht günstige Dabai-Angebote aufgefallen. Auch bei kurzen Stippvisiten im Reisebüro wurde mir dazu geraten, da dort Luxushotels zu Preisen angeboten werden, für die woanders nur eine deutlich niedrigere Kategorie zu haben wäre.

Wer schnell etwas Sonne tanken will und sich dabei mal richtig verwöhnen möchte, ist derzeit also mit Dubai sehr gut beraten. Eine Woche Dubai im Luxushotel ist aktuell schon für rund 600 Euro zu haben. Inbegriffen sind Frühstück und lange, feinsandige Sandstrände. All Inclusive Angebote gibt es ab etwa 800 Euro. Die Hotels locken mit modernen Anlagen der Luxusklasse, reichhaltigen Buffets und entspannenden Spa-Anwendungen. Gutes Wetter ist auch mehr oder weniger garantiert. Beliebte Tauchreviere sind durch die Lage am Indischen Ozean meistens in der Nähe. Weitere unvergessliche Ausflüge sind Wüstentouren, die bei verschiedenen Anbietern buchbar sind – mit dem Jeep oder stilecht auf dem Rücken eines Kamels.

In Dubai selbst kann man Wolkenkratzer, Wüste und unübersehbaren, protzenden Reichtum erleben. Die künstlich angelegte Palmeninsel und die zahlreichen Wolkenkratzer zählen zu den Berühmtheiten der Stadt. Das Straßenbild ist geprägt von weißgewandeten Männern, die Ihren Reichtum zur Schau tragen.

Für die meisten Deutschen ist Dubai wahrscheinlich kein Ziel für die Ewigkeit, aber mit Sicherheit etwas, das man mal gesehen haben muss.


IMG: kdyteejay – Fotolia

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.