By

Wales ist ein Land und Teil des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland und das Land ist geprägt von grünen, weiten Weiden, hügeligem Land.

Entlang der verträumten Wegen weiden Schafherden und prägen das Bild von Wales. Idyllische Dörfer verlieren sich in den Weiten der Landschaft und wer eine Pauschalreise nach Wales bucht, der wird von der dort herrschenden Atmosphäre nachhaltig beeindruckt sein.

Die Legenden um Merlin, dem Magier und Berater des sagenhaften König Arthur, verlieren sich in Wales, die Heimat vieler keltischer Ursprünge.

Bei einer Pauschalreise nach Wales kann man so vieles entdecken. Das Land verbirgt soviel Geheimnisse, die man auf verschiedene Art und Weise entdecken kann. Man kann Wales mit einem Auto erkunden oder man fährt mit der Fähre von Calais nach Dover oder von Zeebrugge nach Hull auf die britische Insel.

Noch bequemer ist es allerdings, nach Cardiff (Wales Hauptstadt), Manchester, Bristol, Liverpool oder London zu fliegen, sich dort einen Wagen zu mieten und dann nach Wales überfahren.

Eines wird allerdings sicher schwer gewöhnungsbedürftig sein: Auf den britischen Straßen herrscht Linksverkehr!! Außerdem sind die Straßen sehr kurvenreich und eng. Auch mit Kreisverkehren haben die Waliser nicht gespart.

Pauschalreise nach Wales heißt, sich in eine idyllische Landschaft entführen zu lassen.

Viel Zeit braucht man auch, wenn man eine Pauschalreise nach Wales plant, denn es gibt viel zu entdecken. Man kann gemütlich wandern, mit dem Fahrrad die Insel erkunden und erforschen oder mit dem Auto pilgern.

Egal, wofür man sich letztlich entscheidet, man kann diese grüne, idyllische Insel nur genießen. Ausspannen in einem wunderschöne Fleckchen Natur, die wie gemalt erscheint.

In Wales kann man sowohl ein Hotel, ein Ferienhaus für die ganze Familie oder auch ein Apartment buchen.
Die beste Zeit, Wales zu besuchen sind die Monate Juni, Juli und August. Aufgrund seiner Meeresnähe ist Wales ziemlich regenanfällig, wird ansonsten aber vom warmen Golfstrom klimatisch begünstigt.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.