By

Auf der ganzen Welt gibt es viele Hotels, so auch an der Türkischen Riviera. Und wie überall auf der Welt gibt es auch hier viele Hotels, die sich in Preis und Kategorie wenig unterscheiden – dafür jedoch gewaltig in der Qualität.

„SAT.1 – Das Magazin“ hatte in der Vergangenheit daher im sogenannten „Holiday-Check“ einige Hotels in der Türkei mit interessanten Resultaten getestet. So gibt es zum Beispiel das Angebot eines Fünf-Sterne-Hotels, ein Zimmer für nur 29 Euro pro Person und Nacht zu Vermieten.

Jedoch weist das Hotel dafür auch erhebliche Mängel auf, die nicht nur eklig, sondern auch gesundheitsschädigend sein können. Das Zimmer besaß nicht nur kaputte Stromkabel, nein, es wies auch Haare auf dem Bett, Schimmel und Rost im Badezimmer sowie schmutzige Möbel auf. Allerdings waren nicht nur Mängel im Zimmer zu finden, das ganze Hotel an sich zeigte wahre Qualitätsmängel. Und auch als bei der Rezeption eine Beschwerde eingereicht wurde, sagten die Angestellten, dass sei dem Chef egal. Er würde sogar davon wissen und sich trotzdem nicht darum kümmern.

Doch muss jedes Hotel so sein? Nein, es kann auch ganz anders gehen. So gesehen in einem Vier-Sterne-Hotel für 33 Euro pro Person und Nacht. Das Zimmer sehr hell und, genau wie das ganze Hotel, sehr modern und stylish eingerichtet. So waren in diesem Hotel auch keine größeren Mängel zu erkennen. Und auch nachdem einige Fallen gestellt wurden – wie das Verstecken von Schmutz an einigen Stellen, die entdeckt wurden, kann man sicher sein, dass dieses Hotel durch gutes Personal sehr sauber und ordentlich gehandhabt wird.

Am Ende lässt sich also sagen, es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Mehr Sterne bedeutet also nicht immer mehr Luxus – und das nicht nur in der Türkei. Man sollte sich immer vorher genau über das Hotel informieren, welches man besuchen möchte. Auch Bewertungsportale bieten die Kritiken von anderen Hotelgästen im Internet an, wie das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ jedoch berichtete, mit oft fragwürdiger Genauigkeit und Wahrheitsliebe: Neben Lobeshymnen finden sich oft nur Stunden später veröffentlichte vernichtende Bewertungen…. Auch Hoteliers oder Reiseunternehmer haben Internet!Similar Posts:

Tags: