By

nicht auf Mobilität verzichtenFür einige ist es schöner, mit dem Auto in den Urlaub zu fahren und noch ein paar Stopps zu machen, um sich vielleicht die Gegend anzusehen oder etwas zu essen. Die anderen mögen es lieber, in das Flugzeug zu steigen und sich kurze Zeit später schon am Reiseziel zu befinden. Oft sind diese Reisen aber damit verbunden, dass man wirklich nur darauf angewiesen ist, dass sich alles in unmittelbarer Nähe befindet und man es zu Fuß gut erreichen kann. Aber das muss nicht immer sein. Eine Alternative gibt es natürlich für Reisende, die mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen möchten.

Mobil sein trotz Flug in den Urlaub

Man kann von zu Hause aus schauen, dass man sich einen Mietwagen online für die Zeit im Urlaub mietet. Die Auswahl an Anbietern ist ja groß und auch die Preise sind akzeptabel. Meist bekommt man die Mietwagen schon direkt am Flughafen und muss so gar nicht mit dem Bus ins Hotel fahren. Der Vorteil ist: Die Hinreise ist kurz, man hat mehr vom Tag und ist nicht fertig vom Fahren, der Mietwagen steht zur Verfügung und man kann die Stadt und die Umgebung erkunden. Man ist auf keinen Bus oder Taxi angewiesen und sieht nicht jeden Tag nur das Gleiche. Vielleicht befinden sich ja 100 km entfernt Freizeit-, Bade- und Erlebnis-Zentren oder ein großes Einkaufszentrum, das man gerne besuchen möchte. Das ist natürlich möglich, wenn man einen Mietwagen hat.

Mit dem Mietwagen unterwegs

Es gibt nichts Schöneres, als in wenigen Stunden am Reiseziel anzukommen, in den Mietwagen zu steigen und den Urlaub genießen. Da man genug herumkommen kann, ist es auch möglich, viele passende Fotos für das Album zu schießen und die Erinnerung mit anderen zu teilen. Bevor man einen Mietwagen mietet, sollte man sich aber bei mehreren Anbietern informieren und die Preise vergleichen. Es soll sich ja auch lohnen und zu viele Unkosten wären natürlich nicht sinnvoll. Passt das alles, kann es mit der Reise losgehen.

Foto von Maksim Toome – Fotolia

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.