By

Kreuzfahrten sind eine gute Alternative zum Strand- oder Sightseeing-Urlaub. Die Reise auf einem Schiff kann in verschiedenen Städten und auch Ländern starten. Nicht immer muss sie im Heimatort beginnen. Es gibt viele Schiffsreisen, die in Italien oder aber auch in anderen Ländern starten. Vorab sollte man sich deshalb erkundigen, wo die Reise losgeht und ob man selbst dorthin kommen muss. Viele nehmen diesen Weg in Kauf und fliegen dann zu dem besagten Ort, um an Bord gehen zu können.

Preise variieren sehr

Die Größe der Schiffe ist sehr unterschiedlich. Manche von ihnen sind eher klein und zierlich, andere hingegen sind sehr groß und bieten daher auch mehr Raum für Wellness, Hobby und Freizeitaktivitäten. Dies ist ein maßgeblicher Punkt für den Preis. Die Preisunterschiede können erheblich sein. Es können Zimmer für wenig Geld, aber auch Suiten für einige Tausend Euro gebucht werden. Je nach Größe des Geldbeutels sollte man nun die richtige Unterkunft an Bord suchen. Kreuzfahrten sind im Moment sehr modern und werden gerne als Hochzeitsreise genutzt. Viel Zeit für sich selbst ist hier angesagt. Man kann sich auf dem Schiff frei bewegen und sich das Wasser oder aber auch die anderen Aktivitäten ansehen.

Lastminute Kreuzfahrten sind etwas für spontane Urlauber. Hochzeitsreisen und andere Anlässe werden sehr früh gebucht und fallen eher weniger darunter. Hat man kurzfristig frei und möchte man die Zeit sinnvoll nutzen, so bietet sich Lastminute Kreuzfahrten an. Einfach, bequem und sicherlich spannend sind diese Reisen. Die Aida und auch die MCS bieten solche Reisen an. Natürlich gibt es noch unzählige Anbieter, die Lastminute Kreuzfahrten in ihrem Angebot haben.

Landgänge bieten reichlich Abwechslung

Bei einer Kreuzfahrt verbringt man in der Regel zwar sehr viel Zeit auf dem Schiff, allerdings gibt es auch Haltepunkte, an denen man von Bord gehen kann, um sich die Landschaft oder die Stadt anzusehen. Jeder hat die Möglichkeit, dies zu tun. Es ist aber jedem freigestellt, ob er an Land geht oder lieber an Bord bleibt, bis die Reise weitergeht. An Land werden meistens auch noch kleinere Führungen angeboten, sodass man die Zeit bestmöglich nutzen kann. Kultur und Erholung werden vereint und sorgen sicherlich für einen tollen und auch unvergesslichen Urlaub. Kreuzfahrten werden nicht täglich gemacht und sind daher eine willkommene Abwechslung.

Foto: ArchMen – Fotolia

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.