By


Das Landleben – für gestresste Städter kann es pure Erholung mit sich bringen. Was liegt da näher, als seine Ferien mal auf einem richtigen Bauernhof zu verbringen! Liegt dieser dann auch noch in der Nähe der Nord- oder Ostsee, bedeutet das noch mehr Annehmlichkeit: Schließlich darf man jetzt nicht nur würzige Landluft schnuppern, sondern sich auch noch eine frische Meeresbrise um die Nase wehen lassen. Bauernhöfe am Meer können für Familien mit Kindern ein Urlaubsparadies sein. Während die Kleinen nämlich verschiedenste Tiere hautnah kennen- und lieben lernen, können die Eltern es sich mal so richtig gut gehen lassen.

Ostseeinsel Fehmarn – Bauernhofferien vom Schönsten

Ruhe und Regeneration für Eltern und Ferienspaß für Kinder – ist das eigentlich miteinander vereinbar? Auf einem Bauernhof auf jeden Fall. Dörfliche Ruhe und ländliche Idylle bescheren uns ganz schnell Entspannung – vor allem die Ostseeinsel Fehmarn bietet eine Vielzahl von Adressen für erholungsbedürftige Stadtmenschen. Der Bauernhof Rauert auf Fehmarn zum Beispiel macht Große und Kleine glücklich: Hier gibt es kinderliebe Tiere zum Anfassen und Streicheln, es kann im Heu getobt oder mit dem Trecker gefahren werden. Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken! Hier, fernab des Alltags kommt die Seele zur Ruhe – und auch die nahegelegenen Strände laden zum Sonne tanken und baden ein.

Meeresrauschen und blühende Wiesen

Die Ostseeinsel Fehmarn lockt mit einer einzigartig schönen Landschaft. Unendlich erscheinende Rapsfelder, frische Meeresluft und ein strahlend blauer Himmel machen Lust auf spannende Ausflüge, den Drachen steigen zu lassen, ein ausgedehntes Picknick inmitten grüner Wiesen zu unternehmen oder riesige Sandburgen zu bauen. Langeweile ist hier ein Fremdwort und wunderschöne Urlaubserlebnisse sind vorprogrammiert. Auch eine Radtour lohnt auf Fehmarn zu jeder Jahreszeit: Drei Naturschutzgebiete versprechen Vogelbeobachtern und Naturfreunden jede Menge Abwechslung. Sollte es einmal regnen, bietet die Insel jede Menge Attraktionen: Das Meereszentrum in der Inselhauptstadt Burg zum Beispiel zeigt eine Vielzahl verschiedenster Meeresbewohner: In einem spektakulären Unterwassertunnel können Haie in einem Raubfischbecken bestaunt werden.

Img: Thinkstock, 117285655, iStock, Tobias Helbig

Werbung
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.