By

Das Jahr neigt sich dem Ende. Daher ist es an der Zeit, den restlichen Jahresurlaub zu beantragen und sich mit einer Reise ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk zu bereiten. Doch wohin kann die Reise zwischen Weihnachten und Neujahr gehen und wie gelangst du trotz der hohen Nachfrage noch an deine Traumreise?


Frischwasser-Ziele: sonnig, aber etwas kalt

Beispielsweise könntet ihr die so genannten Frischwasser-Ziele ansteuern, um der kalten Jahreszeit zu entfliehen. In Urlaubsregionen wie der Costa del Sol, den Balearen, Portugal oder Tunesien könnt ihr zwar immer noch Sonne tanken – die Wassertemperaturen sind jedoch nur noch etwas für Hartgesottene. Ebenso preiswert könnt ihr eure Urlaubstage an Orten verbringen, an denen reges Geschäftstreiben herrscht. Ob in Denpasar, Hongkong oder Singapur – überall könnt ihr eurem Fernweh frönen, ohne allzu viel Geld in die Reisen investieren zu müssen. Habt ihr kein Problem damit, auf weniger beliebte Reiseziele zu setzen, könnte euch ebenfalls ein Traumurlaub zum günstigen Preis erwarten. Es müssen nicht immer Anziehungspunkte wie Ischgl oder Oberstdorf sein, welche die Herzen von Wintersportbegeisterten höher schlagen lassen. Immerhin versprechen Wintersportregionen mit unter einhundert Pistenkilometern ebenso viel Reisespaß.

Eure Flexibilität und Spontanität ist gefragt

Schlagen all diese Indikatoren auf der Suche nach der passenden Spontan-Urlaubsreise fehl, hinterlasst doch einfach eure Telefonnummer in den Reisebüros eures Vertrauens. Es informiert euch, wenn eine bereits gebuchte Reise storniert wurde. Orientiert ihr euch außerdem an den Offerten spezieller Festtagskataloge und informiert euch über günstige Städte-Trips. Außerdem erhöhen sich eure Chancen für den perfekten Urlaub zum Jahresende enorm, wenn ihr etwas Flexibilität walten lasst. So erwarten euch gewiss unvergessliche Tage an eurem Traumziel, wenn ihr kein Problem damit habt, eine längere Anfahrt zum Abflugort in Kauf zu nehmen. Möchtet ihr euch mit einer Reise ab dem 24. Dezember eine besondere Freude bereiten, steht ihr an diesem Tag gewiss ziemlich allein vor dem Buchungs-Schalter.


Artikelbild: sborisov – Fotolia

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.