By

Die Fußball-EM ist bereits Geschichte, doch das nächste sportliche Großereignis steht schon vor der Tür: Vom 27. Juli bis 12. August finden die Olympischen Sommerspiele in London statt. Auch wenn es vielleicht etwas kurzfristig ist, wer sich spontan entscheidet, in dieser Zeit nach England zu reisen und die Spiele vor Ort zu verfolgen, wird noch entsprechende Angebote finden.

Kaum noch Chancen auf Karten – aber trotzdem Olympia-Feeling

So kurz vor dem Beginn der Olympischen Spiele stehen die Chancen, noch Karten für einen der Wettbewerbe zu bekommen, natürlich nicht besonders gut. Nahezu alle Kontingente sind erschöpft, auch der Hauptausrichter, das Organisationskomitee, kann lediglich noch einzelne Restkarten anbieten. Wer jedoch nicht unbedingt (nur) des Wettkampfes wegen nach London reisen möchte, kann in der Hauptstadt von England olympisches Feeling in der gesamten Stadt erleben. Dabei treffen London-Reisende zwangsläufig auch auf Athleten, denn einige Wettbewerbe wie Gehen, Marathon und Radrennen finden auf den Straßen der Stadt statt. Wer im Urlaub gemeinsam mit anderen Sportfans die Spiele verfolgen möchte, kann zum Public Viewing gehen. Sowohl im Hyde Park als auch im Victoria-Park werden entsprechende Leinwände aufgestellt – und die Veranstaltungen sind kostenlos.

Hotel, Jugendherberge – oder Camping mitten in der Stadt

Freie Unterkünfte sind wenige Wochen vor Olympia eine Seltenheit in London? Weit gefehlt, denn wer sich spontan entscheidet, seinen Urlaub in London zu verbringen und vorab keine Pauschalreise gebucht hat, kann auch jetzt noch freie Betten finden. Viele Hotels haben jetzt sogar – entgegen der Annahme – die Preise gesenkt. Der Grund: Die Zimmer wurden von Verbänden geblockt, deren Gäste jetzt doch nicht nach England kommen werden. Wer lieber außerhalb schlafen möchte, findet dort ebenfalls Hotels und Hostels. Camping in der Metropole? Auch das geht, Londoner Sportvereine stellen ihre Gelände zur Verfügung. Auch Flüge und Bahntickets sind bei den gängigen Anbietern kurzfristig und zu moderaten Preisen zu bekommen.
Olympia hautnah erleben
Sie haben noch restliche Urlaubstage und diese noch nicht verplant? Wagen Sie doch einmal einen Spontanausflug „auf die Insel“ und erleben Sie die Olympischen Spiele live und am Ort des Geschehens.

Foto: emeritus2010 – Fotolia

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.