By

Paris, die „Stadt der Liebe“, alles scheint hier einfach nur romantisch zu sein. So sehen wahrscheinlich die meisten Touristen, die sich im Überschwang der Gefühle aufmachen, Paris. Doch ist die etwa Zehn-Millionen-Einwohner-Stadt wirklich nur etwas für verliebte Pärchen?

Paris ist die Hauptstadt Frankreichs sowie der Region Île-de-France, in der sie liegt. Durch Paris fließt wohl einer der bekanntesten Flüsse: die Seine. Sie teilt Paris in einen nördlichen Teil (rive droite „rechtes Ufer“) und in einen südlichen Teil (rive gauche „linkes Ufer“). Bootsfahrten auf der Seine sind ein oft wundervolles Erlebnis, auch abends, wenn es schon dunkel ist. So hat man die Möglichkeit, an vielen der berühmten Sehenswürdigkeiten vorbeizufahren und trotzdem etwas über ihre Geschichte zu erfahren. Oft führen die Fahrten vorbei an den Hauptattraktionen von Paris, wie dem Eiffelturm, dem Louvre – dem weltberühmten Museum mit der Glaspyramide im Innenhof, in dem unter anderem auch die Mona Lisa von Da Vinci ausgestellt ist- oder aber auch Notre Dame. Und besonders diese Sehenswürdigkeiten sollte man sich bei einem Besuch in der Hauptstadt Frankreichs nicht entgehen lassen.

Allerdings lohnt es sich auch, nicht nur die „Hauptattraktionen“ von Paris anzuschauen. Soweit man etwas mehr Zeit mitbringt, sollte man sich auch die kleinen Straßen von Paris einmal anschauen. Oft verbergen sich hier kleine, nette Cafés, in denen man einen guten Kaffee und leckere hausgemachte Speisen angeboten bekommt. Oder aber man besucht einen der vielen Märkte die Paris zu bieten hat. Oft findet man auf diesen bunten Märkten wahre kleine Schätze. Im Sommer sind auch die Parks der Hauptstadt Frankreichs nicht zu verachten. Hier kann man sich in Ruhe auf eine der Bänke setzen oder man legt sich einfach auf den Rasen um die Sonne genießen.

Wie auch immer man also Paris genießen möchte, ob man die vielen Sehenswürdigkeiten bestaunen oder lieber die kleinen, versteckten Plätze erkunden will, Paris ist auf jeden Fall eine Reise wert und für jeden findet sich ein reichhaltiges Angebot mit vielen Möglichkeiten.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.