By

Eine Pauschalreise nach Dänemark werde ich auf jeden Fall wieder buchen. In Dänemark gibt es so viel Schönes zu genießen. Mit einer günstigen Pauschalreise lernt man Land und Leute kennen. Wer einmal Dänemarks Landschaft live gesehen hat wird dem skandinavischem Charme erlegen sein.

Das Königreich Dänemark liegt zwischen der Skandinavischen Halbinsel und Mitteleuropa. Seit 1973 gehört Dänemark zur EU. Was viele nicht wissen: auch die Färöer und Grönland gehören zum Königreich. Dort gibt es jedoch eigene Flaggen. Eine  Pauschalreise nach Dänemark ist deshalb auch so reizvoll weil es an Deutschland angrenzt. Man kann also auch mit Auto in den Dänemark-Urlaub fahren. Man sagt ja, dass Belgien Europas Juwel sei, doch ich denke es ist Dänemark.

Pauschalreise nach Dänemark

Im Königreich kann man gleich drei Weltkulturerbestätten besichtigen. Zum einen das Schloss Kronborg in Helsingør, zum anderen den Dom zu Roskilde, sowie drittens, die Runensteine von Jelling. Dänemark hat eine sehr interessante Geschichte. Man kann jedoch auch stundenlang entlang der Steilküste laufen und die schönsten Naturschauspiele genießen. Mit einem Smørrebrød in der Tasche hat man auch ein gutes Proviant :) Auch sehr beliebt ist das Hochseefischen. Also wenn man einen Angelschein fürs Hochseefischen besitzt kann man sein eigenes Abendbrot fangen. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage.

Sehenswürdigkeiten im Königreich

Für diejenigen, die mehr als nur die Flora und Fauna Dänemarks kennen lernen möchten, habe ich noch ein paar Tipps. In Kopenhagen beispielsweise gibt es einen Vergnügungspark, welcher der älteste noch existierende Vergnügungspark weltweit ist. Für die Kleine gibt es in Billund ein Legoland. Das Wahrzeichen von Kopenhagen ist die kleine Meerjungfrau, die sollte man sich auch mal anschauen. Kullinarisch sollte Sie Ihre Pauschalreise nach Dänemark auf jeden Fall nach Nyhavn führen. Hier gibt es etliche Restaurants, Bars und Kneipen. Auch die Kreidefelsen in Mön Klint bieten eine schöne Kulisse. Wer auch so begeistert von der Landschaft Dänemarks ist, sollte auch mal eine Pauschalreise nach Island in Erwägung ziehen.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.