By

Weit oben im arktischen Meer liegt die größte Insel der Erde: Die autonome Nation Grönland, die zum Königreich Dänemark gehört, ist noch weitestgehend naturbelassen und bietet Urlaubern unberührte Schönheit bei eisigen Temperaturen.

Grönland Schiffsreisen

Wer nach einem ausgefallenen Urlaubsziel sucht, der ist vielleicht mit einer Schiffsreise nach Grönland gut beraten. Mit dem Polarschiff geht es durch’s Eismeer entlang ab Kopenhagen Richtung Diskoinsel. Die 60km vor der Westküste Grönlands liegende Insel ist doppelt so groß wie Mallorca und lebt noch immer hauptsächlich vom Walfang. Ein Ausflug auf dem Eiland mit einer kleinen Wanderung lohnt sich auf jeden Fall, allein schon wegen des unvergleichbaren Blickes über die raue Schönheit, die sich zwischen den Eisbergen auftut. Entlang der Fjorde lernt man auf einer Grönland Schiffsreise die vielen verschiedenen Gesichter der frostigen Nation kennen. Inuit Siedlungen und gigantische Gletscherlandschaften bieten Abwechslung auf der kalten Reise.
Für das Extrem-Reiseziel Grönland sollte man schon einen längeren Zeitraum einplanen. 15-17 Tage sind sehr gut bemessen. Pauschalreisen auf dem Schiff entlang der Küste bietet z.B. Nordwindreisen an. Hier gibt es weitere Infos.

Aktivurlaub am Polarkreis: Pauschalreisen nach Grönland

Wer richtig fit ist und den winterlichen Urlaub im arktischen Niemandsland aktiv erleben will, der ist mit einer Rundreise durch Grönland bestens beraten. Vor allem die Region Ostgrönland ist dafür sehr gut geeignet. Über Island geht es per Flugzeug nach Kulusuk, von dort im Helikopter weiter
nach Ammasallik. Von dieser Inuit Siedlung aus kann man sich auf viele verschiedene Abenteuer machen: Wanderungen mit Schneeschuhen, Hundeschlitten-Ausflüge, Eisfischen und Besichtigungen von traditionellen Inuit Einrichtungen, wie z.B. einem Erdhaus oder einer Fellverarbeitungsstätte.
Da man unter diesen extremen Bedingungen unbedingt einen erfahrenen Reiseführer dabei haben sollte, ist man mit er Pauschalreise bestens bedient. Hier bietet z.B. der Veranstalter Wikinger-Reisen den eiskalten Aktivurlaub an.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.