Pauschalreise nach Indien

By

Zwischen dem Himalaja und dem Indischen Ozean erstreckt sich das gigantische Land Indien. Neben atemberaubenden Landschaften weist das südasiatische Land eine unermessliche kulturelle und religiöse Vielfalt auf, die bei einer Pauschalreise nach Indien entdeckt werden will.

Ganz Indien kann man bei einer zwei-wöchigen Pauschalreise bei weitem nicht entdecken. Deshalb sollte man sich lieber auf eine Region festlegen und diese dafür richtig erkunden!

Bei einem Urlaub in Indien darf eine Städtereise nach Delhi nicht fehlen

Den Anfang meines kleinen Reisetipps für Indien macht an dieser Stelle der Nordwesten des Landes im Süden Asiens. Hier findet man das Bekannteste, was wir in Deutschland von Indien so kennen oder zu kennen glauben. Guter Startpunkt ist die Hauptstadt Delhi. Die Parks und Alleen der Stadt sind zwar eher untypisch für Großstädte in Indien, aber trotzdem findet man hier die meisten Sehenswürdigkeiten. Angefangen mit den gigantischen Grabmälern ehemaliger Herrscher, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, bis hin zu Triumphbögen, finden Urlauber in Delhi Belege einer alten Kultur.

Von Dehli aus geht es beim Pauschalurlaub weiter gen Norden in die Stadt Agra. Hier befindet sich der berühmte Taj Mahal, eine gigantische Grabmoschee, die im 17. Jahrhundert zum Gedenken der verstorbenen Hauptfrau des damaligen Moguls errichtet wurde.

Strandurlaub in Indien

Aber das soll es zu den Städtereisen in Indien erstmal sein, wenden wir uns jetzt den Stränden zu. Lange Sandstrände, Palmen, kristallklares Wasser und Korallenriffe sowie gut ausgestattete Hotels und zahlreiche Aktivitäten locken Touristen an die Küsten der Halbinsel. Der Ort Goa an der Ostküste Indiens ist sicherlich den meisten ein Begriff. In den 60er Jahren durch die Hippie-Bewegung bekannt geworden, ist Goa auch heute noch Inbegriff für Traumstrände und Traumurlaub.

So, das war ein kleiner Eindruck von Indien. Ich hoffe, das Fernweh meldet sich und es dauert bis zum Pauschalurlaub in Indien nicht mehr lang!

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.