Pauschalreise nach Ungarn

By

Ungarn ist immer wirklich immer eine Reise wert. Mit einer Pauschalreise nach Ungarn wartet das ganz große Abenteuer auf dich. Die ungarische Architektur, die Geschichte und Kultur, sowie die Schönheit der Natur werden dich begeistern.

Ungarn ist eines der gastfreundlichsten Länder, das ich je kennen gelernt habe. Nirgendwo sonst bekommt man so viele regionale Besonderheiten geboten wie dort. Einerseits weites Land mit atemberaubender Flora und Fauna, andererseits uralte Gebäude, durch die man sich zurückversetzt fühlt in die Zeit des Mittelalters. Barock-Charm erleben und anschließend diversen  Wassersportarten am Balaton nachgehen.

Doch mit einer Pauschalreise nach Ungarn kommen vor allem wunderbare, einzigartige Einblicke in die Kultur des Landes. Vor allem in Budapest kann man sich mitten ins Getümmel schmeißen. Man trifft hier auf Nomaden, Slovaken, Italiener und Deutsche ;) Durch die vielen Nationen wird Ungarn zum Schmelztiegel und verfügt über mehrere Dialekte in der Sprache.

————————-

Was ihr unbedingt sehen müsst:

– die weißen Häuser mit bunten Türen und  Reetdächern
– natürlich auch die Hauptstadt Budapest
– mind. eine Kirchen (zur Info: die mit einem Stern auf der Spitze sind reformierte Kirchen. Katholische Kirchen haben ein Kreuz)
– die stadttypischen Kaffeehäuser
– eins der Musen und natürlich das Meer

——————–

Das Königreich Ungarn wurde übrigens um 1000  durch den heiligen Stephan I gegründet und christianisiert. Heute hat Ungarn ca. 10 Mio. Einwohner und es werden stetig mehr. Lasst euch auch verzaubern. Bucht euch eine Pauschalreise nach Ungarn in einem Hotel eurer Wahl und los gehts!

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.