Pauschalreisen im Winter

By

Wenn die Temperaturen wieder um den Gefrierpunkt sinken, der Regen und Graupelschauer das Wetter dominiert, dann ist der Winter nicht mehr weit.

So manch einer mag bei dem Wetter keinen Fuß vor die Tür setzen und sehnt sich nach Wärme und Sonne. Doch es gibt auch Menschen, die genau das kalte und klare Winterwetter sehr mögen.

Was bietet sich da mehr an, als eine Pauschalreise im Winter?

Die Region rund um den Ammersee bspw. bietet gerade für Familien viele Möglichkeiten.

Die Wintersportmöglichkeiten sind beinah endlos; Langlauf in der freien Natur, Eislaufen oder das beliebte Stock-schießen. Auch Ski- und Snowboard-Schulen haben vielfältige Angebote.

Ob man sich die Ausrüstung nur ausleihen möchte oder direkt Ski fahren lernen möchte. Es ist alles möglich in den Bergen von Österreich. Ob ein Hotelzimmer oder eine Gästewohnung, hier kann man das buchen, was den Urlaub perfekt macht.

Wenn es aber nicht unbedingt Deutschland sein muss, man aber trotzdem in Europa bleiben möchte, kann man auch nach Tschechien reisen.

Die tschechischen Mittelgebirge bieten das ganze Programm für Sportlerherzen und auch in Sachen Entspannung und Erholung kann das Mittelgebirge punkten.

Beliebt und bekannt ist das Erzgebirge im westlichen Teil des Landes, an der Grenze zu Sachsen und das Gesenke in den Nordmähren. Beide Gebiete sind bekannt für ihre Thermalquellen und die kilometerlangen Loipen. Buchen kann man auch wieder so leicht wie das umdrehen der Hand, nämlich hier.

Pauschalurlaub im Winter mit Kindern?

Wer mit kleinen Kindern verreisen möchte, ist sich oft unsicher, ob sie schon groß genug sind, sicher auf Skiern zu stehen. Dabei muss es garnicht immer Ski fahren sein. Sondern eben auch mal Schlittenfahren: volle Fahrt bergab!

Einer Rodelpartie auf einer der vielen Naturbahnen steht in Filzmoos in Ober-Österreichischen Alpen nichts im Wege. Ob am Tag oder in der Nacht unter’m  Sternenhimmel, in Oberösterreich gibt es den passenden Urlaub für Familien, auch mit kleinen Kindern.

Hier gibt es eine Übersicht, der Hotels und Betriebe, die auch Familien mit Kindern Willkommen heissen.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.