Pauschalurlaub in Tschechien

By

Wenn man sich näher mit dem Thema Pauschalurlaub beschäftigt, fallen einem meistens wunderbare Ziele am Mittelmeer ein. Dass es aber durchaus lohnen kann, in einem unsrer Nachbarländer im Osten einen abwechslungsreichen und interessanten Urlaub auf Pauschalbasis verbringen kann, ist den wenigsten Reisenden bekannt.

Insbesondere Tschechien wurde von den Urlaubern hierzulande lange Zeit ignoriert. Höchstens die „Goldene Stadt“ Prag erlange hin und wieder einen Hauch von Aufmerksamkeit, aber der Rest des Landes wurde weitestgehend vernachlässigt. Dabei gibt es auch hier wunderbare Gegenden, wo man Urlaub machen kann. So locken beispielsweise die Schneekoppe und das Riesengebirge im Sommer als auch Winter unzählige Besucher nach Tschechien. In den Sommermonaten wird dann eifrig gewandert und in der kalten Jahreszeit Ski gefahren.

Ein anderes lohnenswertes Ziel in Tschechien ist Böhmen. Einst als Königreich zu Weltruhm gelangt, bezaubert heute in erster Linie die Landschaft der Region. Berühmtester Bestandteil ist natürlich der Böhmerwald, eine Bergkette von 120 Kilometer Länge, die in zahlreichen Werken der Schriftstellerkunst ein beliebter Schauplatz war. So spielt der Böhmerwald in zahlreichen Legenden, bei Karl May oder in der berühmten Oper von Carl Maria von Weber „Der Freischütz“ eine tragende Rolle.

Apropos tragende Rolle, die nehmen mittlerweile die zahlreichen Wellness-Angebote ein. Diese sind meistens in einer Pauschalreise integriert und genießen weltweites Renommee. In einem ansprechendem Ambiente steht einem Urlaub in Tschechien also nichts mehr im Weg.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.