By

Eiffelturm in ParisParis ist weltweit bekannt als die Stadt der Liebe. Viele romantische Films spielen in Paris. Entlang der Seine oder in den verwinkelten Gassen der Innenstadt finden sich viele verliebte Paare, die Hand in Hand die Welt um sich herum vergessen. In den Restaurants und Cafés gibt es viele fliegende Händler, die rote Rosen an die Touristen verkaufen – und der Erfolg gibt ihnen Recht. Nirgendwo anders werden so viele Rosen verkauft wie in Paris.

Romantik pur

Die Hauptstadt Frankreichs lockt jedes Jahr wieder viele Pärchen an, die dort ein romantisches Wochenende oder gar ihre Flitterwochen verbringen. Natürlich muss man zunächst eine romantische Unterkunft finden, bevor man seine Liebste mit einem Kurzurlaub überrascht. Unter anderem bei Citysam.de kann man ein romantisches Hotel in Paris suchen und dann bequem von zu Hause aus buchen.

Romantische Hotels für den Romantik Urlaub Paris finden

Dazu benutzt man am besten Internetportale, die die Hotels der Stadt auflisten. Die Fotos geben einen ersten Hinweis auf den Romantik-Faktor eines Hotels. Doch auch Bewertungen sind hilfreich. Oder man wendet sich an einen Reiseführer, um romantische Hotels in Paris zu finden. Ebenfalls unglaublich romantisch, doch keine Unterkunft, ist das Hotel de Ville – das Rathaus der Stadt. Hier wurde übrigens das weltberühmte Schwarz-Weiß-Foto des küssenden Paares geschossen.

Paris hat viel zu bieten

Es gibt mehr als nur romantische Hotels in Paris zu sehen und zu erleben. Ein klassischer Liebesbeweis ist ein Heiratsantrag auf dem Eifelturm. Kulinarisch verwöhnen lassen kann man sich dann mit aphrodisierenden Gerichten aus China Town. Dieses ist im 13. Arrondissement zu finden. Die Gerichte dort sind absolut authentisch. Von kantonesischer Küche bis hin zu vietnamesischem und thailändischem Essen findet man dort fast alles. Einen Besuch wert sind auch die Türme der Sacré-Cœur. Dort hat man einen tollen Ausblick über die Stadt. Denn die Kirche des „heiligen Herzens“ ist auf dem Berg Montmartre gelegen. Das Warten auf den nächsten Glockenschlag ist ein besonders schönes Erlebnis.

Image: leproducer – Fotolia

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.