By

Einfach mal den Golfball durch das schottische Highland treiben. Dieses Crossgolf genannte Vergnügen ist eine der zahlreichen Möglichkeiten, seine Sport Reisen an außergewöhnlichen Orten zu planen. Einfach den Billigflieger nehmen oder eine Pauschalreise buchen, und schon geht der Urlaub los, der neben der Erholung und der Herausforderung auch körperliche Fitness und richtig frische Luft bringt. Doch Sport Reisen müssen nicht nur exotisch sein, sondern können auch schon ganz preiswert in der Heimat beginnen. Einfach das Zelt oder die Campingausrüstung einpacken, und schon können Sport Reisen durch Deutschland starten.

Beim Wassersport – egal, ob es ums Windsurfen, Kite-Surfen oder Tauchen geht – sind natürlich warme Ziele wie Ägypten, das Mittelmeer, aber auch die Karibik die erste Wahl. Auch in Gran Canaria gibt es einige Hotspots wie die Küste zwischen Confital bis Galdar. Starke Wellenbrecher und traumhafte Wellen laden auch im deutschen Winter zum Kampf mit den meterhohen Wellen auf Sport Reisen ein. Wer gerne taucht, für den dürfte Ägypten, aber auch einige griechische Inseln mit ihren Höhlen und teilweise antiken Wracks in relativer Flugnähe von Deutschland eins der Ziele sein. Wobei Ägypten aber durch seine teilweise noch vorhandene Korallenriffe vor Sharm-El-Sheik das bessere Tauchrevier für Sport Reisen sein dürfte.

Rundreise mit dem Rad – Sport Reisen

Wer gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, für den gibt es jede Menge herrlicher Touren. Nicht nur der Gardasee in Italien ist wegen seines im Sommer milden Klimas bei Radfahrern bei Sport Reisen sehr beliebt, auch Mallorca mit seiner steilen westlichen Steilküste lädt mit seinem noch ziemlich fairen Preisniveau zu Sport Reisen mit dem Rad ein. Ganz günstig geht das natürlich auch in Deutschland, wo wilde Moutainbike-Touren im Spessart, Fichtelgebirge oder Frankenwald rasante Downhill-Abfahrten möglich machen.

Sport Reisen – Trekking durch wilde Landschaften

Wer gerne auf Trekking-Tour geht, für den gibt es jede Menge Ziele auf Sport Reisen: Der Atlas in Marokko bietet eine Herausforderung im wüstenähnlichen Klima, oder rein in die Rocky Mountains mit den wilden Tieren zum Beispiel in Kanada. Eher günstig ist das Trekking entlang der Adriaküste zwischen Istrien und Dalmatien, während die berühmten CinqueTerre in Italien im Sommer inzwischen von Touristen so überschwemmt ist, dass sich dieser Weg für alle, die Ruhe in der Natur auf Sport Reisen suchen, sicherlich nicht geeignet sein dürfte.

Die perfekte Segeltour – Sport Reisen

Wer gerne segelt, hat sehr viele Möglichkeiten, in ganz Europa sich ein Schiff zu chartern und auf große oder kleine Fahrt zu gehen: Das startet in den Niederlanden an der Nordsee, geht über die Mittelmeerküste in Frankreich mit den herrlichen Farben der Cote D’Azur mit zum Teil sehr happigen Preisen, kann aber auch vor den Kanaren, Kroatien oder Mallorca ein Ziel von Sport Reisen sein.

Sport Reisen – eine Golftour

Ideal für Kurztripps sind für Golfer auch die zahlreichen Angebote von Sport Reisen, die es in Europa gibt: Kurz mal nach Spanien an die Costa La Luz, oder rüber nach Zypern, hoch nach Schottland oder in das Mutterland des Golfsports, nach England. Und schon kann in den reizvollsten Landschaften der Ball auf Sport Reisen eingeputtet werden.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.