Städtereisen Frankreich

By

Städtereisen Frankreich sind sehr beliebt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass Frankreich im Herzen von Europa liegt. Allerdings hat das Land auch eine Vielzahl von Städten zu bieten, die allesamt sehr interessant im Hinblick auf die Städtereise Frankreich sind. An erster Stelle steht dabei natürlich die Hauptstadt Paris. Sie ist bei den Städtereisen Frankreich wirklich sehr beliebt und hat den Besuchern ja auch sehr viel zu bieten. So kann in Paris beispielsweise der Eiffelturm bestiegen werden. Obendrein findet sich hier aber auch der Arc de Triomphe, Notre Dame und der Louvre um nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten zu nennen.

Von hier aus kann aber auch ein Ausflug zu Schloss Versailles unternommen werden. Schließlich ist die Stadt Versailles nicht weit entfernt und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Natürlich kann Versailles auch einzeln auf einer der Städtereisen Frankreich besucht werden. Auch hier finden sich genug Sehenswürdigkeiten um eine Kurzreise zu füllen.

Die Küstenstädte

Aber es sind nicht nur die kulturellen und historischen Gegebenheiten, die zu Städtereisen Frankreich einladen. Es gibt in Frankreich auch einige sehr schöne Küstenstädte die zu einer der Städtereisen Frankreich animieren können. In dieser Hinsicht müssen vor allem Bordeaux, Nantes und Brest genannt werden. Obendrein sollte aber auch an Nizza, Toulon und Marseille gedacht werden, diese sind sehr schöne Ziele für Städtereisen Frankreich entlang der Mittelmeerküste. Vor allem Nizza ist eines der beliebten Ziele für Städtereisen Frankreich. Dies ist auch kein Wunder, denn schließlich ist Nizza auch die Stadt der Schönen und Reichen und so ist allein dies ein Punkt, warum die Stadt so häufig besucht wird. Schließlich möchte jeder einmal auf einen Star treffen und diese live sehen. Allerdings hat Nizza auch ganz andere Dinge zu bieten. Allein das unbeschreibliche Flair der Stadt am Mittelmeer macht diese so anziehend. Über der Stadt liegt allerdings nicht nur ein Hauch von Luxus, sondern auch der Charme einer traumhaften Stadt am Mittelmeer.

Foto: LianeM – Fotolia.com

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.