Städtereisen Spanien

By

Es sind nicht nur die atemberaubenden Naturlandschaften und die schönen Strände, die Spanien zu einem sehr beliebten Reiseziel machen. Auch die Städtereisen Spanien sind sehr beliebt. Wobei die wohl meistbesuchte Stadt des Landes die Hauptstadt Kataloniens ist. Aber woran liegt es, dass Barcelona ein so beleibtes Ziel der Städtereisen Spanien ist.

Es ist die Mischung die diese Stadt ausmacht. So finden sich in Barcelona zum Beispiel zahlreiche Baudenkmäler und Kirchen, die während einer Städtereise Spanien besucht werden können. In Barcelona kann auch die wohl berühmteste Baustelle Europas gefunden werden. Dies ist der Bau der Kirche „Sagrada Familia“. Dieser Bau wurde bereits im Jahr 1882 begonnen ist aber bis heute weit davon entfernt beendet zu werden. Wer also Städtereisen Spanien nach Barcelona plant, der sollte sich auch dieses Highlight nicht entgehen lassen. Ein weiteres Ziel der Städtereisen Spanien ist Madrid. Die Hauptstadt kann es zwar nicht unbedingt mit Barcelona aufnehmen. Allerdings können wohl in keiner anderen Stadt so viele interessante Theater, Museen und Ausstellungen gefunden werden wie in Madrid.

Granada ist eine weitere tolle Stadt die auf Städtereisen Spanien entdeckt werden kann. Die Stadt gilt als Ort der Symbiose unterschiedlicher Kulturen. Granada verfügt über eine sehr günstige Lage, so dass sich hier im Laufe der Zeit sehr viele verschiedene Völker angesiedelt haben, was bis heute im Stadtbild gesehen werden kann. Auf Städtereisen Spanien, die nach Granada gehen kann auch vor allem der Einfluss des Islams wahrgenommen werden. Dies ist besonders an den vielen Bauwerken zu sehen. Aber auch der arabische Einschlag ist nicht zu übersehen. So finden sich viele enge Gassen und traumhafte Gärten in Granada. Aber auf den Städtereisen Spanien gibt es in Granada auch eine christliche Seite zu entdecken. Diese stammt vor allem aus der Renaissance. Insgesamt können die Städtereisen Spanien auf jeden Fall sehr vielfältig und abwechslungsreich sein.

Foto: Gina Sanders – Fotolia.com

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.