Studienreise nach Indien

By

Der Artikel berichtet von Studienreisen nach IndienEine Studienreise ist die beste Möglichkeit, eine fremde Kultur richtig hautnah kennen zu lernen und von einem ausgebildeten Reiseleiter fundierte Informationen über das Leben der Menschen, Kultur und Religion zu erhalten. Als normaler Hotelurlauber taucht man zwar auch in das Urlaubsland ein, aber eine Studienreise bringt dem Gast auch Bräuche, Gegenden und Besonderheiten näher, für die man sich einfach auf den Weg durch das Land machen muss. Und das beste ist: Es macht Spaß und ist spannend!

 

Indien ein immer mehr Bedeutung für die Wirtschaft

Indien und seine fremde Kultur faszinieren uns Europäer schon immer. Früher war es das geheimnisvolle Land, aus dem der Pfeffer und andere Gewürze kamen, heute ist es zudem eine aufstrebende Wirtschaftsmacht, die geniale Informatiker und Ingenieure in die ganze Welt sendet. Längst hat die indische Küche in deutschen Städten überall eine kleine „Botschaft“ in Form eines Restaurants eröffnet. In Indien ist die hinduistische Religion vorherrschend, die an hunderte Gottheiten glaubt, darunter drei Hauptgötter: Shiva, Vishnu und Brahma, die das Universum am Leben und am Laufen halten. Die Tempel sind sehr farbenfroh und für Touristen interessante Sehenswürdigkeiten. Kühe sind im Hinduismus heilig und das hat auch Auswirkungen auf das Alltagsleben. Sehr viele Inder ernähren sich vegetarisch, weil sie an die Wiedergeburt glauben. Hier findet man sehr abwechslungsreiche Gemüse- und Tofugerichte, die auch dem letzten Skeptiker beweisen, dass es nicht immer Fleisch sein muss. In Indien hat die Architektur eine lange Tradition und man findet überall im Land alte Gebäude, vor allem Sakralbauten, die oft unter dem Schutz der Unesco stehen. Auch zahlreiche Volksfeste bieten Gelegenheit für eine Reise nach Indien.

Lassen sie sich ein auf fremde Kulturen

Das Land, das allein schon wegen seiner Größe unmöglich während einer einzigen Reise vollkommen erkundet werden kann, ist auf jeden Fall eine Reise Wert. Entdecken Sie den geheimnisvollen Norden, den exotischen tropischen Süden oder den gebirgigen Nordosten auf einer Studienreise und tauchen Sie ein in das Land der Maharadschas und des Curry!

Image: Robert Kneschke – Fotolia

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.