By

Der Frühling ist da – Ostern steht vor der Türe. Man ärgert sich irgendwie – drei Tage frei, die man gut hätte nutzen können. Für einen Pauschal- Kurztrip zum Beispiel! :)

Ostern ist ja noch zu entschuldigen, schließlich gibt es da was umsonst. Aber aufgepasst: Was ist eigentlich mit Pfingsten? Pfingstmontag ist in Deutschland gesetzlicher Feiertag – schon wieder ein langes Wochenende, vom 9. bis zum 12. Mai.
Damit einem der gleiche Fehler nicht nochmal passiert, habe ich für Euch mal ein bisschen gestöbert, und mich bei bekannten Reiseveranstaltern nach einem Pfingst- Kurz- Urlaub in Marokko umgesehen.

Warum Marokko? Weil es da um diese Zeit das perfekte Wetter für eine Pauschalreise im Frühling hat! Im Sommer ist mir Marokko zu heiß, aber um die Pfingstzeit ist es trocken und das Wasser ist angenehm warm. Ob man durch die Städte schlendert und sich die Tiermärkte anschaut, oder an den Strand begibt, um das Meer zu betrachten – Marokko hat einiges zu bieten.

Pfingsturlaub auf Marokko – was haben die üblichen Verdächtigen dazu zu sagen? Gesucht wurde testweise vom 9. bis zum 12. Mai.

Die erste Adresse versagt kläglich: TUIs billigstes Angebot ist ein 550 Euro teurer Trip ins ClubHotel Riu Tikida Dunas. Pff. Klar, das Hotel hat 4 Sterne, trotzdem hätte ich da mehr von TUI erwartet.

Opodo.de setzt da übrigens noch einen drauf, wer unbedingt Geld ausgeben will, sollte da mal nachsehen, dafür sind die beiden Reisen ab 671 Euro auch in 4-Sterne- Hotels.

Bei Neckermann und Thomas Cook unterscheiden sich ja bekanntlich nur die Websites, hier sind dafür die Angebote wirklich schön: Ab 322 Euro kommt man für das Pfingstwochenende nach Monastir und Hammamet.

Expedia.de ist auch einen Blick wert, die Angebote für Marokko starten bei 328 Euro und es sind eine Menge Clubhotels zu günstigen Preisen dabei.

Das Angebot der Pauschalreisen ähnelt also mal wieder einem Pferdemarkt: Wer am lautesten schreit, wird am stärksten wahrgenommen, bietet aber nicht unbedingt die besten Angebote.

Für Last Minute ist es fast noch zu früh, aber die vier Anbieter sind ja schon mal ein Start. Einfach mal drüberschauen lohnt sich in jedem Fall!

(Werbung)
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.