Urlaub in Brasilien

By

Urlaub in Brasilien, das bedeutet Urlaub im größten Land Südamerikas. Den Besucher erwartet hier eine sehr vielfältige tropische Landschaft. So finden sich in Brasilien ganze 7000 Kilometer Küste, die teilweise noch komplett unentdeckte Strände bietet. Zudem können viele lebhafte Städte und eine sehr vielfältige Kultur im Urlaub in Brasilien entdeckt werden.

Ein Urlaub in Brasilien dies bedeutet aber nicht nur rassige Schönheiten, Karneval und Fußball. Nein in Brasilien kann auch eine absolut einzigartige Natur entdeckt werden. Obendrein sollte auch Rio de Janeiro im Urlaub in Brasilien nicht vergessen werden. Der Ausblick vom Zuckerhut ist einer der schönsten auf der ganzen Welt. Die Aussichtsplattform sollte am besten bei Sonnenuntergang besucht werden, denn gerade da, bietet sich dem Besucher ein wirklich unglaublicher Anblick. So kann vom Zuckerhut aus, sogar die weltberühmte Copacabana gesehen werden und auch die Christi-Statue ist nicht zu übersehen. Ein weiterer Höhepunkt im Urlaub in Brasilien kann die Küstenstraße von Sao Paulo nach Paraty sein. Diese führt über Santos. Hier bieten sich dem Besucher leckere Gaumenfreunden, traumhafte Strände und viele kleine vorgelagerte Inseln. Obendrein sind die kleinen Küstenstädtchen immer einen Besuch wert.

Feste

Wer den Urlaub in Brasilien so geplant hat, das dieser in die brasilianische Karnevalsaison fällt, der muss auf jeden Fall eine der vielen Paraden anschauen. Die imposanteste von ihnen findet natürlich in Rio statt und bietet dem Besucher einen waren Augenschmaus an Exotik. Aber auch die Parade in Salvador da Bahia hat so eigniges zu bieten. In diesem Zusammenhang ist vor allem die Musik zu erwähnen. Wer einen Urlaub in Brasilien plant, der sollte sich auch ruhig einmal den brasilianischen Kampfsport Capoeira einmal live anschauen. Dieser ist eine Mischung aus Tanz und Kampf und spiegelt die Tradition Brasilien wieder. Urlaub in Brasilien kann somit zu einem einmaligen Erlebnis werden. Auf jeden Fall hat das Land sehr viel zu bieten und es wird auf keinen Fall ein langweiliger Urlaub werden.

Foto: v. thoermer – Fotolia.com

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.