By

Deutschland als Urlaubsland erfreut sich seit einigen Jahren zunehmender Beliebtheit. Während die Reisenden vor einigen Jahren noch bevorzugt ihren Urlaub im Ausland verbrachten, weiß man heute die Schönheit des eigenen Landes wieder zu schätzen.

Deutschland als Wellness-Reiseziel

Egal in welchem Urlaubsbereich, ob Aktivurlaub, Wellness oder Wintersport, Deutschland hat zu jeder Jahreszeit attraktive Reiseziele zu bieten. Der Bereich des Wellnessurlaubes wurde in den letzten Jahren stark ausgebaut, immer mehr Urlauber suchten neben Fun und Action auch den gesundheitlichen und wohltuenden Aspekt in ihren Urlaubstagen, interessante und exklusive Wellnesshotels sind in ganz Deutschland zu finden. Dabei kann ein Wellness Urlaub durchaus mit anderen Aktivitäten bestens verbunden werden, so kann Wellness in einem Hotel in Deutschland mit einer Städtereise genauso kombiniert werden, wie auch mit sportlichen Aktivitäten, zum Beispiel ein Wellness Golf Urlaub oder anderen Sportarten. Wellnessurlaub als Familienurlaub ist genauso buchbar wie Wellness als Singlereise. Wer sich für einen Wellnessurlaub in Kombination mit einer Städtereise interessiert, dem sei einmal die Stadt Augsburg empfohlen.

Wellness-Urlaub in Augsburg

Augsburg gehört neben Trier und Kempten zu den drei ältesten und geschichtsträchtigsten Städten Deutschlands. Zudem ist Augsburg die drittgrößte Stadt des schönen Bundeslandes Bayern. Schon im Jahr 15 vor Christus war das heutige Augsburg ein römisches Militärlager. Augsburg blieb aufgrund seiner geographischen Lage bis heute ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt der Region, damit verbunden war eine starke wirtschaftliche Bedeutung für die gesamte Region in und um Augsburg. Augsburg ist die einzige Stadt in Deutschland, welche einen eigenen gesetzlichen Feiertag ihr eigen nennen kann, das Augsburger Friedensfest. In dieser sehr alten und wunderschönen Stadt lässt sich in einem Wellnesshotel in Augsburg ein erholsamer Wellnessurlaub verleben und zugleich eine alte Historie entdecken. Alte und neue Museen und Galerien, historische Gebäude, eine wunderschöne Altstadt, Festivals und Feiertage, Augsburg bietet seinen Gästen ein interessantes und abwechslungsreiches Ferienprogramm. Zugleich kann man sich von den Wellnessanwendungen verwöhnen lassen und die kulinarischen Köstlichkeiten genießen.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.