By

Wellnessreisen, ob als längerer Aufenthalt oder nur als Wochenendtrip geplant, erfreuen sich großer Beliebtheit. Deshalb haben sich immer mehr Veranstalter auf das Geschäft mit der Entspannung spezialisiert.


Wellnessreisen bieten Erholung pur und können, gerade wenn man sich für mehrere Anwendungen entscheidet, ganz schön ins Geld gehen. Doch bei den folgenden Portalen hat man die Möglichkeit Preise zu vergleichen, eine gute Übersicht zu bekommen und deutlich vergünstigte Pauschalangebote zu erhalten.

Wellness in Deutschland

Um einen schönen Wellnessurlaub zu erleben, muss man gar nicht in die Ferne schweifen. Gerade in Deutschland gibt es zahlreiche Orte, zum Beispiel an Nord- und Ostsee, die an Qualität, Ausstattung und Service nichts vermissen lassen.

Internetportale können bei der Suche nach dem geeigneten Wellnessangebot eine wertvolle Hilfe sein. Hier findet man nicht nur eine entsprechende Übersicht, sondern häufig auch Kommentare beziehungsweise Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Hotels und deren Dienstleistung.

Die meisten Portale haben neben dem deutschlandweiten Angebot auch noch überregionale Reiseziele in petto, die dann in der Regel jedoch auch preislich höher angesiedelt sind. Dabei sollte man sich auch unbedingt klar machen, wie die einzelnen Qualitätsstandards von Land zu Land variieren, zum Beispiel bei der Vergabe von Sternen.

Obwohl es natürlich auch in Deutschland viele Betrugsmaschen und schwarze Schafe gibt, ist hier die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch einen hohen Qualitätsanspruch vorzufinden.

Günstige Wellnessangebote

Eine gute Anlaufstelle, um den nächsten Wellnesstrip zu planen, ist das Online-Portal beauty24.de. Hier kann man in der Suchmaske Ort, Ausstattung, Zeitraum und Preis bestimmen und bekommt dann die passenden Angebote vorgeschlagen, für die man sich entscheiden kann.

Dabei muss man das Hotel nicht selbst kontaktieren, beauty24 fungiert als Vermittler und man wird dann direkt durch das Hotel benachrichtigt. Hotelnamen werden hier übrigens nicht mit angegeben, lassen sich aber zum Beispiel anhand der Bezeichnungen der Angebote leicht herausfinden.

Das Portal Kurzurlaub.de bietet zwar nicht nur ausschließlich Wellnessreisen an, hat aber gerade in dieser Sparte gute Angebote, auch Last Minute. Dabei geht es, wie der Name schon sagt, nicht um längere Aufenthalte, sondern eher um solche für 2-5 Tage, quasi Entspannung für zwischendurch. Auch hier werden per Suchmaske die Angebote eingegrenzt, weitere Specials der Hotels werden aber zur Übersicht mit angeführt.

Auf kurz-mal-weg.de gibt es nicht nur eine Vielzahl an Angeboten, sondern auch die Hotelbewertungen von Holiday Test. Dort kann, ebenso wie  bei den anderen Portalen, gleich die Buchung für den Urlaub vorgenommen werden.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.