By

Pauschalreisen finanzierenDer jährliche Urlaub ist für viele Deutsche eines der schönsten Ereignisse des Jahres. Aber auch eine der beliebten Pauschalreisen, also eine Reise inklusive Flug und Hotel, ist eine finanziell schwierige Angelegenheit. Die Reiseanbieter haben dieses Problem erkannt und bieten nun endlich verschiedene Modelle zur Finanzierung einer Pauschalreise an.

Direktzahlung

Natürlich kann eine Pauschalreise bei den unterschiedlichen Reiseanbietern mit den klassischen Zahlungsmethoden abbezahlt werden. Dazu gehören neben der Überweisung natürlich auch die Lastschrift und Kreditkarte. Hier erhält man die entsprechende Reise direkt nach Bezahlung und ist nicht mit weiteren Kosten für die Pauschalreise selbst belastet. Allerdings sollte man bei dieser Variante immer den Preis beachten. Wer kann es sich wirklich leisten über 500 oder sogar 1000 Euro mit einem Schlag auszugeben? Die Möglichkeiten der Ratenfinanzierung sind daher auch für Leute, die das Geld eigentlich hätten, durchaus eine gute Alternative. So muss den Jahresurlaub nicht auf einen Schlag bezahlen.

Ratenkauf

Eine Alternative gegenüber den klassischen Bezahlmethoden ist die recht neuartige Ratenfinanzierung. Dabei wird die Kaufsumme über mehrere Monate aufgeteilt und wie bei einem Kredit von dem Kunden monatlich abbezahlt. Allerdings kommen hierbei noch Zinsen oben drauf, die den gesamten Preis der Pauschalreise um einiges nach oben drücken können. Dafür hat man verschiedene Vorteile bei der Finanzierung einer Pauschalreise: Die Anbieter haben zum Beispiel für diejenigen, die sich für einen Ratenkauf entscheiden, gesonderte Versicherungen und Payback Optionen wenn es Probleme mit dem Hotel oder der Reise an sich gab. So zahlt man zwar für die Finanzierung einer Pauschalreise durch die Zinsen ein wenig mehr, erhält aber zusätzliche Dienstleistungen und muss nicht den gesamten Preis der Reise auf einmal zahlen. Das schafft Liquidität, die lieber im Urlaub selbst umgesetzt werden kann.
Fotoquelle: B.Stefanov – Fotolia

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.