By

Maleria ist eine der verbreitesten Erkrankungen doch mit den richtigen Hilfsmitteln und Impfungen lässt sich die Gefahr eindämmenEndlich ist wieder Urlaubszeit in Deutschland! Viele Familien und Pärchen planen einen schönen Urlaub in den verschiedensten Ländern. Die Koffer werden wieder randvoll gepackt, die Flugtickets werden gebucht. Die schönste Zeit im Leben kann wieder beginnen!

Andere Länder, andere Sitten

Unter den Deutschen ist es sehr verbreitet in exotische Länder zu fliegen und dort einen tollen, sonnigen Urlaub zu verbringen. Orte wie der Regenwald oder andere ausgefallene Urlaubsziele, sind sehr beliebt und oft besucht. Doch bei diesen Reisen vergessen viele Menschen die wichtigsten Dinge, denn oft wird übersehen, dass in solchen Ländern andere Temperaturen und eine andere Kultur herrscht. Auch die Luftfeuchtigkeit ist anders und was am liebsten vergessen wird, ist dass es andere Tiere – besser gesagt Insekten – gibt.

Richtig gegen Krankenheiten wappnen

In vielen Ländern gibt es Mücken, die Malaria verbreiten. Diese äußerst schlimme Krankheit wird einfach vor dem Abflug total vergessen. Deswegen sollte man unbedingt darauf achten einen Mückenschutz wegen Malaria zu kaufen. So ist man besser geschützt, egal was passiert oder nicht passiert. Man sollte wirklich darauf achten, dass man einen Mückenschutz im Gepäck mit dabei hat.

Impfung verhindert das Schlimmste

Wichtig ist ebenso, sich impfen zu lassen. Wer es noch nicht getan hat, die Auffrischimpfungen vergessen hat, oder einfach keine Lust hatte zum Arzt zu gehen, sollte sich nun schleunigst vor dem Urlaub impfen lassen. Wer weiß, was in dem fremden, fernen Land alles so passiert? Es ist eine Schutzmaßnahme, die nicht sehr zeitaufwendig ist, und man kann sich sicher sein, dass man gesund und heil vom Urlaub wieder nach Hause kommt. Auf solche Dinge sollte man unbedingt vor dem Verreisen achten.

Fotografie beigesteuert von Ermin Gutenberger, tätig für istockphoto.com

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.