By

Die Türkei eignet sich besonders im Herbst für sonnige Tage im UrlaubWenn die kalte Jahreszeit in Deutschland näherrückt und die Tage dunkler und regnerischer werden, dann spielen viele mit dem Gedanken, noch einmal kurzfristig einen Urlaub im Warmen zu verbringen. Unser Tipp für den Herbsturlaub: Die Türkei. Nach ca. drei Flugstunden ist man am Meer und kann die Sonne genießen.
 

Das perfekte Urlaubsland

Die Türkei ist eines der beliebtesten Reiseländer der Deutschen. Die Türkei bietet Sonne pur, wunderschöne Strände, warmes Wasser und außerdem noch viele antike Sehenswürdigkeiten. So ist ein abwechslungsreicher Urlaub garantiert, der zudem auch noch vergleichsweise günstig ist, wenn man die Preise mit Italien oder Spanien ins Verhältnis setzt. Gerade im Oktober entscheiden sich noch viele Deutsche für einen Türkei Urlaub, da man im östlichen Mittelmeergebiet im Herbst noch fast sicher davon ausgehen kann, dass die Sonne scheinen wird und die Temperaturen die 25 Grad Marke erreichen werden.

Wassertemperaturen bis 20 Grad im Herbst

Je südlicher man sich dabei für einen Urlaubsort entscheidet, desto höher sind die Chancen für gutes Wetter. Insbesondere die Türkische Riviera, also die Region zwischen Antalya und Alanya, ist hier empfehlenswert, genauso wie die noch weiter südlich gelegene Insel Zypern. Die türkische Riviera ist neben der Ägäisküste auch die Top-Urlaubsregion für deutsche Urlauber. Hier reihen sich an den allseits bekannten Küstenorten wie Kemer, Side, Belek und Antalya die vielen Urlaubshotels aneinander. Bedingt durch das sehr milde Klima kann man hier zum Teil noch bis in den November hinein bei Wassertemperaturen über 20 Grad Celsius baden. Außerdem kann man im angrenzenden Taurusgebirge herrliche Wanderungen unternehmen oder auch viele antike Stätten wie die antike Ruinenstadt Perge mit historischen Leckerbissen für jeden Hobbyarchäologen oder die Felsengräber von Myra besuchen.

Wer also der heimischen Kälte entfliehen möchte, der sollte sich die Türkei als Urlaubsziel einmal näher ansehen. Da viele Hotels auch im Moment noch nicht gänzlich ausgebucht sind, kann man hier wirklich das ein oder andere Last-Minute-Schnäppchen ergattern und für wenig Geld die Sonne genießen.

Bildmaterial: Aviator70 (Fotolia)

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.