By

Einfach mal Sonne tanken und in den Tag hinein leben. Wo könnte das besser gehen als in einer der wohl sonnigsten Region Italiens: der Toskana. Hier kann man von (Sonnen-)Baden bis Sport alles in vollen Zügen genießen. Also wieso nicht eine Pauschalreise in die Toskana machen.

Die Toskana bietet für Touristen viele Möglichkeiten. Denn der Tourismus ist für die etwa 3,5 Millionen Einwohnerregion eine der wichtigsten Einnahmequellen überhaupt.

Wie wäre es also mit kleinen Städtetrips?! Angefangen beispielsweise in Florenz. Der wunderschöne Dom Santa Maria del Fiore, welcher ab 1296 gebaut wurde. Der Dom ist weltbekannt – besonders für seine riesige Kuppel – und gilt als die Meisterleistung der frühen Renaissance. Aber auch die Uffizien sind einen Besuch wert. Heute sind in den früheren Ämtern und Ministerien Museen und Galerien mit weltbekannten Werken aus Malerei und Bildhauerei aus jeder Epoche vertreten.

Für Badeurlauber ist besonders die Etruskische Riviera zu empfehlen. Besonders für Familien mit Kindern bieten die Kies- oder Sandstrände – welche kilometerlang der Küste entlanglaufen – viele Möglichkeiten. In den Badeorten, wie San Vincenzo zum Beispiel, gibt es ein großes Angebot an Wassersportarten und Badeanstalten. Aber auch zu Strandspaziergängen laden die Strände ein.

Eine weitere der Sehenswürdigkeiten der Toskana überhaupt ist natürlich der Schiefe Turm von Pisa, in der gleichnamigen Stadt Pisa. Doch nicht nur der Turm ist beeindruckend. Viel entdecken kann man auch, wenn man den Arno entlang läuft. Hier kann man wunderschöne Häuser, Brücken sowie interessante Cafés und Restaurants entdecken.

Für Sportinteressierte empfiehlt sich die Stadt Siena, in der alljährlich ein Pferderennen stattfindet. Das Pferderennen – dem Palio di Siena – wird auf dem Piazza del Campo ausgetragen.

So findet sich jeder in der Toskana irgendwo wieder. Für jeden bieten sich hier viele Möglichkeiten, die das eigene Urlaubsinteresse ausfüllen.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.