By

Ein schöner Bilderrahmen gibt unseren Fotos das besondere etwas, sei es die Fotos vom Urlaub ein Bild vom Flughafen vor der Abreise oder bei der Ankunft am Hotel jedes Foto hat eine spezielle Erinnerung. Deshalb ist es umso schöner wenn Fotos in Bilderrahmen aufgestellt werden. Es gibt aber auch Themenbezogene Bilderrahmen Beispielsweise wenn man ein Urlaubsfoto aus Italien hat, dementsprechend gibt es auch ein Bilderrahmen mit Motiven mit Italienischen Sehenswürdigkeiten. Bilderrahmen waren ursprünglich nur bei Altar- und sonstigen Kirchenbildern ca. so in anfangs des 16.Jahrhunderts teils aus Holz, Marmor aber selten aus Metall.

Rahmen ohne Grenzen

In der heutigen Zeit sind den Rahmen keine Grenzen gesetzt anders als damals noch ca. 80-100 Jahren als noch die Bilderrahmen sehr einfach und schlicht aus Holz in Weiß, Braun oder Schwarz hergestellt wurden, in der heutigen Zeit ist das Horizont der Möglichkeiten der Herstellung der Rahmen unvorstellbar. Verschiedene Formen oder Materealien wie aus Aluminium, verschiedenen Kunststoffen und Stoffen in vielen Größen und Ausführungen sind zu erwerben. Auch als Geschenkidee in letzter Zeit immer wieder beliebter, mittlerweile gibt es schon seit langem Bilderrahmen im Einzelhandel, Fotoläden oder sogar auch im Internet gibt es spezielle Online-shops. Der Klassiker unter den Bilderrahmen sind Rahmen mit Hintergrundbeleuchtung, die das Bild eine wärme geben.

Digitale Rahmen

In vergangener Zeit kamen die Digitale Bilderrahmen auf dem Markt die mit einem PC verbunden werden und über das USB-Kabel Bilder transferiert wird, und so wird Bild nach Bild gewechselt mit einer Gewünschten Zeit von z. B. 5 Sekunden sozusagen 500 oder 1000 Bilder in einem Rahmen. Verschiedene Designs ob Klassisch, Schlicht, Kitschig bunt oder halt einfach nur Stylisch aus Glas für jedermann gibt es was sein Geschmack trifft. Bilderrahmen sind vielfältig und unzählreich und heute kaum noch wegzudenken zu Dekorationszwecken oder halt nur um ein Bild zu umrahmen zum Aufstellen oder zum Aufhängen ein Muss.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.