By

Snowtrex bietet Winterreisen in viele Länder an. Auch Deutschland ist darunter. Warum immer gleich so weit fahren? Auch in der Bundesrpublik gibt es wunderschöne Wintersport-Orte mit Ski Alpin, Langlauf und Rodelspaß.

Sauerland – Winterurlaub in Deutschland

Es muss ja nicht immer gleich die ganz weite Anreise sein. Vielleicht ist ja das Sauerland eine Alternative für Ihren Winterurlaub. Denn hier können Sie prächtig abfahren – Ski-Alpin ist auch im Sauerland möglich.

Winterberg ist ein beliebtes Ziel:

  • Ski-Anfänger finden die besten Bedingungen in folgenden Skigebieten: Winterberg-Altastenberg, Winterberg-Langewiese, Winterberg-Neuastenberg, Winterberg-Niedersfeld, Winterberg-Ruhrquelle, Winterberg-Sahnehang, Winterberg-Skiliftkarussell, Winterberg Züschen
  • Schwarze Pisten für Könner auf Brettern: Winterberg-Altastenberg, Winterberg-Neuastenberg, Winterberg-Niedersfeld, Winterberg-Skiliftkarussell

Noch mehr Anfänger-Hänge gibt es in Willingen, Bad Laasphe-Hesselbach, Bestwig-Wasserfall, Brilon, Hallenberg, Kirchhundem, Lennestadt, Medebach, Olpe-Fahlenscheid, Olsberg-Bruchhausen, Schmallenberg-Bödefeld, Schmallenberg-Rimberg, Schmallenberg-Sellinghausen
Weitere schwarze Pisten im Sauerland: Bad Laasphe-Hesselbach, Bestwig-Wasserfall, Medebach, Niedersfeld

Ski-Langlauf im Sauerland

Laut offiziellen Zahlen der Wintersport-Arena Sauerland werden jeden Winter bis zu 300 Kilometer Langlauf-Loipen gespurt. Die beliebtesten Langlauf-Orte: Brilon, Girkhausen, Hallenberg, Hilchenbach, Lennestadt , Kirchhundem, Medebach, Olsberg, Schmallenberg, Westfeld, Willingen, Winterberg, Wunderthausen.

Neben Abfahrt und Langlauf gibt es aber noch viel Winterspaß, vor allem für Familien: Über 30 Rodelhänge warten auf lachende Kinder. Neun der Schlittenhügel haben sogar einen Rodellift.

 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.