Estland. Eines der schönsten Länder im Norden. Wer abenteuerlustig ist und etwas einzigartiges erleben will, der sollte sich für eine Pauschalreise nach Estland entscheiden.
Estland liegt im Norden Europas und gilt als nördlichstes Land des Baltikums. Im Norden und Westen grenzt es an an die Ostsee, im Osten an Russland und im Süden an Lettland. Estland hat jedoch auch kulturelle Verbindungen zu Deutschland und Finnland. Wer vielleicht schon mal eine Pauschalreise nach Russland gemacht hat weiß um die Schönheit Ost- und Nordeuropas. In der Stadt Tallin werden dann die unterschiedlichen kuturellen Hintergründe sichtbar.
Mit Pauschalreisen Natur pur erleben in Estland
Weit weg von den üblichen Wanderwegen für Touristen gibt es im Süden Estlands viel zu entdecken. Hier ist man umgeben von Wäldern und Seen. Es lädt zum Träumen und Entdecken ein. Estland ist zwar nicht sehr groß, dafür hat es allerdings eine sehr lange Küstenlinie (fast 4000 Kilometer lang). Um Estland herum gibt es viele kleinere Inseln, um die 1400, die von der Ostsee umgeben sind. Genießt mit Eurer Pauschalreise die teilweise weissen Sandstrände und die herrlichen Wälder. Es kann aber auch mal eine Pauschalreise im Winter sein, denn auch in der kalten Jahreszeit ist dieses Land mehr als sehenswert. Das schöne an den Wäldern in Estland ist, dass es mehrere Gebiete gibt, die fast menschenleer sind. Wenn Ihr also Pilzsammler seit dann lohnt es sich ganz besonders dort zu suchen. ;)
Schützenswertes in Estland
Wenn Ihr Euch, per Pauschalreise, Estland anschaut, dann werdet Ihr Landschaften entdecken, die es sonst nirgends sonst in Europa gibt, Beispielsweise sind über 20% des Landes mit Mooren bedeckt. Ein Lehrpfad macht sie Euch zugänglich. Nähere Infos bekommt Ihr hier. Estlands Natur ist mehr als faszinierend. Wer einen entspannten aber dennoch spannenden Urlaub erleben möchte, weit weg vom Großstadtjungle, der sollte ein Pauschalreise nach Estland buchen. Einmal im Jahr kann man, an der Küste Estlands, sogar Robben beobachten.