Spanien ist immer eine (Pauschal)Reise wert. Ein faires Preisniveau, ein hoch entwickelter Tourismus, gutes Wetter und jede Menge Badespaß machen die iberische Halbinsel zu einem der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.
Neben den klassischen Ferieninseln wie Mallorca, Teneriffa oder Gran Canaria gibt es auch auf dem Festland bei der Pauschalreise Spanien viel zu entdecken. Während im Norden von Spanien die Costa Brava mit ihrer Steilküste und dem sensationellen Dali-Museum in Figueras lockt, kommt als nächste Attraktion die katalonische Hauptstadt Barcelona. Jugendstil at it’s Best kombiniert mit hochmodernen Stadtvierteln und einer kreativen Szene, die sich an den herrlichen Stadtstränden trifft. Hier als auch an der Costa Brava mit ihrem teilweise herben Steilküstencharme gibt es jede Menge günstiger und edler Hotels. Dazu machen viele Spezialitäten-Restaurants auch den Norden zu einem attraktiven Ziel bei der Pauschalreise Spanien. In Sitges (Foto) südlich von Barcelona befindet sich übrigens einer der Hotspots für Schwulen und Lesben.
Zu Ostern – die Semana Santa in Andalusien
Ganz tief im Süden liegt Sevilla in der Region Andalusien. Jedes Jahr zu Ostern gibt es hier die düster wirkenden Prozessionen der Semana Santa. In dieser heiligen Woche gehen Bruderschaften in mittelalterlichen Kapuzen hinter dem Kreuz her, um den Leidensweg Jesu nachzuvollziehen – teilweise unter düsteren Trommelschlägen. Doch wenn man schon mal in der Gegend auf seiner Pauschalreise Spanien ist, dürfte sich der Abstecher nach Jerez de la Frontera lohnen, dem Zentrum der spanischen Sherry Kultur. Die Landschaft Andalusiens ist geprägt von Wald, Olivenbäumen und Mandelbäumen in den Hochebenen. Wer Lust aufs Surfen hat, findet an der Costa del Luz am Atlantischen Ozean bestimmt genügend Wind und Wellen. Zum ruhigeren Strandurlaub mit ein bisschen Golfen auf der Pauschalreise Spanien gibts die Costa del Sol mit rund 60 Golfplätzen. Wer mehr auf Kultur steht, kann in Cordoba und Granada die maurischen Bauwerke bewundern, die die Araber im Mittelalter hier hinterlassen haben.
Legendäres Ziel der Pauschalreise Spanien – das Stierrennen von Pamplona
Das Stierrennen in Pamplona gehört seit dem Roman „Fiesta“ von Ernest Hemmingway zu den Attraktionen, die im Juli stattfinden. Junge Bullen werden durch die Straßen der Stadt gejagt, mutige versuchen, vor ihnen davonzulaufen. Ein spektakuläres Ereignis auf der Pauschalreise Spanien, welches man aber lieber hinter den sicheren Absperrungen betrachten sollte.
Die Metropole Madrid – lohnenswerte Station auf der Pauschalreise Spanien
Auch in Madrid – der Hauptstadt Spaniens – gibt es auf der Pauschalreise Spanien viel zu entdecken: Beobachten Sie das bunte spanische Leben auf dem Plaza Mayor. Rund um den Plaza de Cibeles gibts den Kybelebrunnen und andere Sehenswürdigkeiten, und wer auf Kultur steht, für den gibts im Museo del Prado mit den spanischen Meisternn El Greco und Goya. Übrigens: Weil der spanische Fussball eins der höchsten Niveaus Europas hat, sollten Fans auf einer Pauschalreise Spanien schauen, ob sie im Internet in einem Stadion in der Nähe während des Aufenthalt Tickets buchen können. Erstaunlich übrigens: Vom vielgepriesenen spanischen Temperament ist im Stadion nicht so viel zu spüren – vor dem Stadionbesuch braucht man keinen Angst vor randalierenden Fans zu haben.
Lohnt immer – die Pauschalreise Spanien
Durch das hohe Niveau der Hotels auf der Pauschalreise Spanien und das noch faire Preisniveau ist es kein Wunder, dass die iberische Halbinsel zu den beliebtesten Reisezielen gehört und sich durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnet. Lust auf Spanien pauschal buchen? Dann nichts wie los!