Zu einer der berühmtesten und eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten Australiens zählt das Great Barrier Reef. Die gigantische Riffformation liegt vor der Küste von Queensland in Australien und besteht aus etwa 2.900 einzelnen Korallenriffen, 71 Koralleninseln und 900 Inseln.
Das Abenteuer unter Wasser
Die Tauchgebiete am Great Barrier Reef stellen ein Paradies für Taucher und Schnorchler dar. Etwa 1.500 verschiedene Fischarten und ungefähr 400 Arten exotischer und farbenprächtiger Korallen können im kristallklaren Wasser bestaunt werden. Die faszinierende Unterwasserwelt an der Ostküste Australiens begeistert jährlich Tausende von Wassersportlern aus der ganzen Welt. Besonders zur Zeit der Korallenblüte, die im November ihren Höhepunkt erreicht, wird das Abenteuer Tauchurlaub am Great Barrier Reef zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Unterwasserphänomene lassen sich aber auch von Glasbodenbooten oder entsprechend ausgestatteten U-Booten aus bewundern und beobachten.
Unvergessliche Eindrücke am Great Barrier Reef
Obwohl das Great Barrier Reef bereits über 1.000 Jahre alt ist, zieht es mit seinen traumhaften Naturschönheiten und dem tropischen Klima Touristen jeder Altersgruppe in seinen Bann. Der Australien-Urlaub am Great Barrier Reef bietet viele Möglichkeit für Groß und Klein, beispielsweise Hubschrauberrundflüge. Sie starten vom Festland und fliegen über das gesamte Riff, damit die Urlauber das Naturparadies auch von oben betrachten können. Die Fahrten beginnen in bekannten Ferienorten, zu denen unter anderem Cape Tribulation, Mission Beach, Gladstone und Port Douglas gehören. Weiterhin gehören Ausflüge auf Inseln und Inselgruppen, die sich in der Nähe des Great Barrier Reefs befinden, zu den unvergesslichen Urlaubserlebnissen. So kann man beispielsweise einen Strandtag auf den Whitsunday Islands genießen. Reisen zum größten Riff der Welt lassen sich bei verschiedenen Reiseveranstaltern bequem online buchen.
Werbung