Ob Anfänger, Profi, mit Freunden oder der ganzen Familie: Eine Golfreise ist das sportliche Urlaubshighlight. Dabei gibt es schon nahe Ziele in Deutschland, aber auch in exotischen Regionen fast überall auf der Welt finden sich tolle Golfplätze und ungewöhnliche Spielbedingungen.
Im Allgemeinen gelten die Schotten als die Begründer des Golfsports. Wenn man auf der Insel im Nord-Westen Europas weilt, scheint es mancher Orts sogar, als würde jede Freifläche zum Golfen genutzt. Fährt man zum Beispiel von der Hauptstadt Edinburgh an der Nordseeküste gen Osten, reiht sich ein Golfplatz an den anderen. Für jede Niveau-Stufe findet sich hier ein richtiger Platz. Der Küstenwind und das häufig durchwachsene Wetter schaffen Spielbedingungen der besonderen Art.
Golfreisen verbinden Aktivität und Erholung.
Häufig sind Hotels an die Golfplätze in Schottland angeschlossen, so dass eine Golfreise zum Beispiel durch tolle Wellness-Angebote abgerundet werden kann. Empfehlenswert ist darüber hinaus eine Rundreise durch Großbritannien, denn auch in Irland und Wales findet man hervorragende Golfplätze.
Wer sich eine Golfreise eher in wärmere Gefilde vorstellt, dem sei ein Sporturlaub in Ägypten empfohlen. Gepflegte Grüns durchbrechen die gelbe Wüste und gerade im Winter lässt sich hier gut der Golfschläger schwingen. An erster Stelle steht sicherlich der Golfplatz Cascades am Roten Meer. Obwohl es ein Wüstenplatz ist, spielt Wasser eine wichtige Rolle. So müssen zum Beispiel Wasserfälle oder das Meer überwunden werden um das Loch zu erreichen.
Cascades ist umgeben von zahlreichen Hotels und schönen Sandstränden. Durch Korallenriffe vor der Küste kann die sportliche Golfreise nach Ägypten auch durch atemberaubende Tauchgänge ergänzt werden.
Ob der Golfplatz an einem Hotel angeschlossen ist, oder versteckt fern ab von touristischen Pfaden liegt, Golfkurse können fast überall gebucht werden. So kann eine Golfreise auch für Anfänger und die ganze Familie zu einem tollen Erlebnis werden!