By

South Beach Miami, FloridaNicht nur bei den Amerikanern, sondern auch bei Urlaubern aus der ganzen Welt zählt der Sunshine State Florida zu den beliebtesten Urlaubs-Zielen der gesamten USA. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, schließlich hat Florida seinen Urlaubern eine Menge zu bieten.




Das können Sie in Miami erleben

Floridas Urlaubs-Mekka ist Miami. Die Großstadt, die aus zahlreichen Filmen und TV-Serien bekannt ist, hat alles zu bieten, was einen Urlaub in der Stadt ausmacht: schicke Hotels, Appartements, eine Vielzahl an Restaurants, ein abwechslungsreiches Nachtleben, Freizeitangebote sowie einen tollen Sandstrand. Miami Beach, der übrigens zu den schönsten Stränden der Welt gehört, ist ein Mekka für Wassersportler. Wenn man in Florida ist sollte man unbedingt West Palm Beach besuchen, wo es natürlich auch einen tollen Sandstrand und fantastische Möglichkeiten zum Surfen gibt. Noch ein Hotspot schließlich ist die Insel Key West, die ebenfalls alles zu bieten, was einen abwechslungsreichen Urlaub ausmacht.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Florida

Florida ist bekannt für seine vielen Vergnügungsparks, in denen die ganze Familie auf ihre Kosten kommt. Gleich mehrere Parks gibt es in Orlando. Die drei bekanntesten sind Disney World, Seaworld und das Universal Resort. Wer es lieber etwas europäischer mag, der sollte nach Winter Haven fahren, wo es ein Legoland gibt. Florida war einst auch einmal für seine vielen Weltraumstarts der NASA bekannt. Wer sich über die Geschichte der bemannten Raumfahrt informieren möchte, der sollte in jedem Fall einen Abstecher nach Merritt Island machen, wo sich das Kennedy Space Center befindet. Zu den weiteren Attraktionen in Florida gehören schließlich noch die Everglades. Die Everglades sind ein tropisches Feuchtgebiet, das sich am besten mit kleinen Booten erkunden lässt. Zu bestaunen gibt es dort eine Vielzahl an verschiedenen Vogelarten wie Flamingos oder Kormorane, aber auch sehr viele Krokodilarten sind in den Everglades zu Hause.

Urlaub für jeden Geschmack

Wer die Sonne liebt, der ist in Florida zu jeder Jahreszeit genau richtig. Ein Flug von Frankfurt am Main dauert je nach Wetterlage zwischen zehn und zwölf Stunden, und wer erst einmal im Sunshine State angekommen ist, der findet in jedem Fall das Passende für sich, um einen tollen Urlaub zu erleben.

Bild: sborisov – Fotolia

Tags:
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.