By

Eine Karibik Kreuzfahrt verspricht, direkt ins Paradies auf Erden zu führen. Es ist die Sehnsucht nach nach Ferne, Strand, Palmen und türkisfarbenem Meer, die eine Karibik-Reise für viele Menschen so attraktiv macht.

Spätestens seit Pirates of the Caribbean ist nicht nur Johnny Depp zum lustigsten und erfolgreichsten Piraten ever avanciert, auch die Karibik lockt mit ihrem Abenteuer- und Paradiesimage seither noch verführerischer.

Kreuzfahrt in die Karibik

Bisweilen haftete der Kreuzfahrt ja ein elitäres Image an, zu teuer und von daher zu sehr geprägt von alten und/oder reichen Menschen seien sie, hieß es. Die ZDF-Vorabendserie „Traumschiff“ trug nur noch zur Verstärkung dieses Klischees bei. Seit einigen Jahren jedoch, hat sich das Image der Kreuzfahrt gehörig verändert. Die Riesenschiffe allein sind zu wahren Erlebnistempeln geworden. Als schwimmende Freizeitparks bieten sie mittlerweile Schwimmbäder, Kasinos, Theater, Shopping-Center, Golfplätze, Kinos u.v.m. an.

Vollgepackt mit derlei Entertainment-Attraktionen macht eine Kreuzfahrt in die Karibik gleich dreimal so viel Spaß. Dazu passt ganz gut, dass die Attraktivität der Karibik nie nachgelassen hat und sie seit jeher zu den beliebtesten Reisezielen überhaupt gehört. In der Karibik erwarten den kreuzfahrenden Urlauber jede Menge kleine Inseln wie Guadeloupe oder Puerto Rico sowie die großen Inseln Jamaika, Dominikanische Republik, Haiti und Cuba.

Kreuzfahrtangebote

Die Boomzeit der Kreuzfahrten war ungefähr Mitte der 2000er Jahre. Immer mehr, größere und luxuriösere Kreuzfahrtschiffe wurden gebaut und immer mehr Reisen wurden angeboten. Eine Kreuzfahrt in die Karibik wird von den großen Gesellschaften AIDA, MCS und Costa hauptsächlich während der heimischen Winterzeit angeboten. Um diese Jahreszeit herrschen in der Karibik zumeist Temperaturen um die 30 Grad Celsius.

Karibik-Reisen dauern im Schnitt 14 Tage und kosten mindestens 1.200 Euro pro Person. Der Preis richtet sich nach Dauer der Reise und nach Art und Ort der Kabine. Es gilt, Innenkabinen sind erheblich günstiger als Außenkabinen und früh Buchen lohnt sich.

Werbung