Last Minute nach Mexiko

By

Last Minute nach Mexiko, das heißt den Süden Nordamerikas und frühe Hochkulturen entdecken. Mexiko bietet eine jahrtausendealte Geschichte, atemberaubende Landschaften und Mega-Citys.

Wem es im Urlaub Last Minute nach Mexiko drängt, denkt wohl als erstes an frühe Hochkulturen wie die der Maya und Azteken. Deren teilweise recht blutigen Kulte, ihre Architektur und religiösen Inhalte faszinieren auch heute noch viele Menschen.

In Mexiko Geschichte erleben

Die berühmten mesoamerikanischen Zivilisationen und Kulturen der Maya, Olmeken, Tolteken und Azteken bildeten sich in Mexiko etwa um 900 v. Chr. bis 300 v. Chr. heraus. Ihre Religion war polytheistisch und der Kult geprägt von Menschenopfern. Im heutigen Mexiko sind noch zahlreiche Ruinen der alten Maya- und Azteken-Kultur zu besichtigen.

Die frühen mexikanischen Hochkulturen wurden mit der Eroberung Mittel- und Lateinamerikas weitestgehend unterdrückt oder vernichtet. 1517/18 erreichten die Spanier unter Francisco Hernandes de Cordoba die Halbinsel Yukatan und eroberten wenig später das mexikanische Festland. Unter der spanischen Kolonialherrschaft wurde die Bevölkerung Mexikos versklavt, erst im Jahre 1810 hatte sich Mexiko für unabhängig von Spanien erklärt, es folgte ein elfjähriger Krieg.

Sehenswürdigkeiten Mexikos

Mexikoreisende sollten vorher überlegen, wohin es sie in diesem riesigen Land mit 105 Millionen Einwohnern zieht. Wer Sonne, Strand und Meer genießen möchte, sollte nach Acapulco, der Stadt am Pazifik, reisen. 300 km südwestlich von Acapulco liegt Mexiko-Stadt, die Hauptstadt von Mexiko. In der Metropolregion leben über 19 Millionen Menschen, Tendenz steigend. Mexiko-Stadt ist der politische, wirtschaftliche, soziale und kulturelle Mittelpunkt des Landes und bietet viele Theater, Museen, Baudenkmäler, Restaurants und Hotels.

Guanajuato, die legendäre Silberstadt, liegt in Zentral-Mexiko und gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. In Guanajuato befinden sich noch jede Menge Bauwerke aus vergangener Zeit. Nicht zuletzt deswegen gilt diese Stadt als kultureller Geheimtipp für Mexikoreisende. San Cristóbal de las Casas im zentralen Hochland von Chiapas befindet sich ganz im Süden Mexikos. Die Stadt ist hauptsächlich von Mayas bewohnt und bekannt für ihre Architektur aus der spanischen Kolonialzeit.

Last Minute nach Mexiko

Last Minute nach Mexiko bedeutet für viele Touristen zunächst die Ankunft in Cancun auf der Halbinsel Yukatan. Last Minute Urlaube kosten circa ab 1.000 Euro pro Person für sieben Tage Hotelübernachtung.

Werbung