By

Lanzarote gehört zur Inselgruppe der Kanaren, ist aber nicht ganz so beliebt wie seine großen Nachbarn Gran Canaria, Teneriffa oder Fuerteventura. Natürlich hat die Tourismusbranche inzwischen die wunderschöne Insel, die sich rund 150 Kilometer vom marokkanischen Festland befindet, für sich entdeckt, trotzdem fristet sie ein kleines Schattendasein, was aber für einen schönen Pauschalurlaub nicht unbedingt schlecht sein muss.

Lanzarote ist vulkanischen Ursprungs und dementsprechend ist die Landschaft der Insel geprägt von einem Hauch von Wüste, Felsen, Gestein und Sand. Das mediterran-subtropische Klima hat zudem erheblich Einfluss auf die Gestaltung der einzelnen Landschaftformen genommen, dass bizarr anmutende Felsen keine Seltenheit auf Lanzarote sind. Aber gerade dies macht die Insel zu reizvoll, gerade für Reisende, die nicht nur stundenland im Clubhotel zubringen möchten, sondern auch das Umfeld für sich entdecken wollen.

Was aber nicht unbedingt förderlich ist für einen Reichtum an Fauna und Flora kann für einen Last-Minute Urlaub in diesem Sommer nicht schlecht. Da die Insel in den Reisebüros nicht so häufig erfragt wird, ergeben sich für Kurzentschlossene manchmal sehr günstige Angebote. Da Lanzarote die trockenste Kanareninsel ist, hat man fast eine Garantie für schönes Wetter.

Die Infrastruktur auf Lanzarote hat sich in den vergangenen Jahren erheblich verbessert, so dass man auch auf der Insel sehr gute Anbindungen zu den Orten untereinander hat. Selbst der Transfer vom Flughafen zum Hotel, wenn man einen billigen Flug gefunden hat, geht problemlos vonstatten. Wer also einmal eine andere Kanareninsel ausprobieren möchte, findet in Lanzarote das passende Reiseziel.

2 Comments

  1. kindschen 99 / 4. August 2010 at 09:49

    lanzarote ist so toll etwas für paare und famielien

  2. Joseph / 2. Juni 2012 at 21:54

    Lanzarote da wurde doch die Serie „Timm Thaler“ gedreht

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.